Unser soziales Engagement

Tu' Gutes und sprich drüber - so lautet ein altes Sprichwort. Schon seit 2009 engangiere ich mich mit dem kleinen Heimathafen für das Kinderhospiz Sternenbrücke. Im Mai 2010 organisierte ich eine altruistische Veranstaltung mit der hafencity Hamburg, bei dem kleine Manufakturen ihre Produkte zum Verkauf ausstellten. Es gab ein Kuchenbuffet, dessen Erlös komplett an die Sternenbrücke gespendet wurde und eine Tombola mit namhaften Partnern wie Fettes Brot, Studio Hamburg, Hagenbecks Tierpark, Reedereien, die Kreuzfahrten spendeten oder das Miniatur Wunderland unterstützten mich. Ebenfalls wurde ich in der gesamten Organisation von Firmen aus ganz Deutschland unterstützt, die Werbebanner oder Flyer drucken ließen oder auch einfach Werbung für uns schalteten.

Die Verbindung zur Sternenbrücke ist seitdem geblieben und wann immer ich eine Verkaufsaktion via facebook startete, ging ein Teil meiner Einnahmen an die Sternenbrücke und ich freue mich jedesmal sehr, wenn viele Menschen hier für eine gute Sache zusammenkommen.

www.kinderhospiz-sternenbruecke.de

Seit wir im Februar 2012 Eltern einer gesunden Tochter geworden sind, ist uns es wieder einmal mehr bewusst, was für ein großes Glück wir haben. Und ich möchte etwas davon zurückgeben. So entstand die Idee, die Silhouette der Insel Sylt auf meine LieblingsPalis zu bringen und damit etwas Gutes zu erreichen.

In Wenningstedt gibt es die SyltKlinik, in der Familien mit krebskranken Kindern zur Rehabilitation fahren können. Auch hier ist die Klinik auf Spenden angewiesen. Da ich mit Sylt mehr als nur Strand und diverse Restaurants verbinde, möchte ich auch hier etwas zurückgeben. Die LieblingsPalis mit der Syltkollektion gibt es ab Februar 2016 exklusiv in unserem Onlineshop und wir freuen uns sehr, dass wir vom Verkaufserlös 25% an die SyltKlinik spenden werden.

www.syltklinik.de

Seit im Sommer 2015 der Flüchtlingsstrom aus Syrien, Afghanistan und Iran/Irak immer größer wurde und der braune Mob sich zusehends gegen Flüchtlinge stellte, konnte ich einfach nicht mehr zusehen. Aufgrund des Aufrufes eines Hamburger Verlages packten wir Koffer mit aussortierter Kleidung, die wir im August spendeten. Aber mich ließen die Bilder aus verschiedenen Orten nicht mehr los: feindliche Parolen, brennende Flüchtlingsunterkünfte und dagegen Bilder von Sea Watch, die Menschen auf dem Mittelmeer in ihren Schlauchbotte retten, flüchtenden Menschen zwischen Stacheldrahtzäunen, der kleine Aylan am Strand - all das geht nicht einfach an mir vorüber, so dass ich die Aktion "Bunte Hunde"  für uns ins Leben rief. Hunde heißen mit ihrem HundePali "Refugees Welcome".

Der Erlös der HundePalis geht zur Hälfte an Rotary Club Hamburg-Elbe, die sich in der Flüchtlingshilfe engangieren und dessen Erlös zu 100% an die Flüchtlinge geht. Den Aufdruck auf den HundePalis spendieren wir, denn jeder darf die Möglichkeit habe, ein "Bunter Hund" mit Botschaft zu werden.

www.rc-elbe.de